Bis 2.00 Uhr am Ball

22. Sportnacht der Sportjugend Uckermark

20181110 003746     20181110 014709 001
 Soccerteams                                                                     Volleyballteams

Die Sportnacht ist bereits wieder Geschichte. Sie fand nun schon zum 22. Mal in Templin statt.
In dieser langen Nacht des Sports geht es nicht zuerst um das Gewinnen. Neben dem natürlich vorhandenen sportlichen Ehrgeiz aller Teilnehmer, stehen der tolerante und faire Umgang miteinander sowie einfach das dabei sein im Vordergrund.
In diesem Sinne trafen sich wieder die Volleyball – und Soccerteams.

Das Volleyballturnier war nicht ganz so gut besetzt wie in den Vorjahren. 6 Teams gingen an den Start und zum ersten Mal wurde nicht in Staffeln gespielt. Das heißt, jede Mannschaft hatte fünf Spiele zu absolvieren – in den Spielpausen mussten die anderen Spiele geleitet werden. Das funktionierte bestens. An dieser Stelle vielen Dank an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
Hier die Ergebnisse:
Trotz Punktgleichheit (hier zählen die kleinen Punkte) dreier Mannschaften, setzte sich beim Volleyball erneut die "Nachtwache" (Kapitän: Sebastian Kage) durch und belegt Platz 1. Knapp dahinter mit Platz 2 "Die Rumpelbande" (um Kapitän Patrick Schulz) 3. wurde das Team "Let's Fetz" (Kapitän: Jonas Greiner)

Beim Soccer freute man sich über die Teilnahme von 8 Teams. Sieger beim Soccer wurden die Jungs von "Asemane Abi" aus Templin vor den "Penkuner Eisbären" (Kapitän: Kevin Franke) und den Spielern von der "Ersatzbank" (Jakob Ratz)
Nach einer erfolgreichen Sportnacht wurden die Lichter in der bestens vorbereiteten Sporthalle am Gymnasium in Templin um 3.00 Uhr gelöscht.
Ein herzliches Dankeschön geht an alle ehrenamtlichen Helfer, besonders an die SportlehrerInnen Karin Schott und Robert Knappe aus Prenzlau sowie an die BSJ und vor allem auch an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer selbst, die die Turniere eigenständig erstklassig leiteten.
 
Copyright © 2018 Sportjugend Uckermark. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.