Erlebnis - Sport - Spiel - Spaß - Abenteuer

Kletterfreizeit Waren-Müritz 037

Zu Erlebnis- und Abenteuersport lud die Sportjugend Uckermark interessierte Kinder und Jugendliche nach Lychen und Waren ein. 20 Mädchen und Jungen aus der Uckermark und auch einige TeilnehmerInnen aus dem benachbarten Landkreis Oberhavel, stellten sich der abenteuerlichen Herausforderung.

Nachdem das Quartier im bestens vorbereiteten Ferienpark "Am Großen Dreisee" in Lychen bezogen war, ging es weiter mit dem Bus in den Kletterwald nach Waren an der Müritz. Dort erwartete die Teilnehmer ein Hochseilkletterwald, der Adrenalin pur versprach. Nach einer gründlichen Sicherheitseinweisung konnte man sich an 5 (insgesamt gibt es dort 9) Kletterparcours mit über einhundert Elementen versuchen. Mehr als 1.800 m Kletterstrecke auf ca 3 ha Fläche, waren je nach Schwierigkeitsgrad zu bewältigen. Von leicht über mittel bis schwer, galt es die Hindernisse zu überwinden. Balancieren und Klettern, Abseilen, der Sprung in die Tiefe aus 15 m , das Überwinden der verschiedensten Hindernisse in luftiger Höhe, dies stellte schon eine große Herausforderung an die 8 bis 15-jährigen Mädchen und Jungen dar. Mit sehr viel Verantwortungsbewustsein, Kraft und Geschick haben sie sich dieser Aufgabe gestellt. Die jungen TeilnehmerInnen haben einmal mehr bewiesen, dass sie auch eine ganze Menge Mut und Körperbeherrschung besitzen. Nach diesem großartigen Erlebnis ging es dann wieder nach Lychen. Beim Grillen und am Lagerfeuer mit Knüppelkuchen (Danke an die Pizzeria "Blaue Grotte" aus Templin für den leckeren Teig), gab es unendlich Gesprächsstoff über das Erlebte. Eine spannende Nachtwanderung rundete diesen erlebnisreichen Tag ab.
Weitere Bilder gibt es in der Bildergalerie.
Copyright © 2017 Sportjugend Uckermark. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.